Milchreis mit Mangodoping Vegan

  • 50 g Cashewkerne
  • 900 g Mandeldrink
  • 50 g Rohrohrzucker
  • 2 El Vanillezucker
  • 200 g Rundkornreis
  •  1 Mango
  • 1-2 El Zitronensaft
Die Cashwekerne 10 Sekunden /Stufe 10 mixen.

100 ml Wasser dazu geben und 1 Minute/ Stufe 10 mixen.

Anschließend hab ich den Milchreis mit dem Michreis Programm gekocht, aber alles etwas abgeändert und veganisiert.

Mandelmilch, Zucker, Vanillezucker und Reis in den Mixtopf geben und das Programm starten.

Für das Milchreis-Programm kocht der Thermomix 38 Minuten lang bei 90° C auf Stufe 1 mit Linkslauf.

Wenn der Reis fertig ist nicht wundern, er ist noch etwas flüssig, aber nach10-15 Minuten ziehen ist er perfekt.

Die Mango schälen, halbieren und die Hälfte 10 Sekunden auf Stufe 10 im gesäuberten Mixer pürieren. Die zweite Hälfte in Würfel schneiden.

Den Reis in Gläser füllen und warm oder kalt mit dem Mango-Topping genießen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s